· 

Inspiration Leica Akademie

Inhalt: 

 

Dieses Buch ist ein inspirierender Galeriebesuch. Heidi und Robert Mertens zeigen Ihnen herausragende Bilder von 76 ausgewählten Fotografen der Leica Akademien aus 16 Ländern weltweit. Jedes Bild und jeder Kommentar gibt Ihnen einen Impuls, der Sie auf Ihrer fotografischen Entwicklungsreise weiterbringen wird. Visueller Genuss und Inspiration, in deutscher und englischer Sprache.

 

 

Leseeindruck: 

 

Ich selbst besitze - leider - keine Leica-Kamera, aber da ich mich schon lange mit der Fotografie beschäftige, habe ich natürlich auch von der Leica-Akademie gehört und genau deshalb hat mich natürlich auch dieses Buch interessiert. Außerdem kenne ich Heidi und Robert Mertens schon von anderen lesenswerten Fotobüchern und auch den Rheinwerk-Verlag kenne ich als guten, hochwertigen Verlag. Das Buch ist unterteilt in acht Rubriken und 86 Kapitel. Von diesen Zahlen einmal abgesehen ist das Buch schon von außen ein Hingucker durch den roten "Leica-Punkt" auf schwarzem Grund. Darüber hinaus ist es tatsächlich wie ein Spaziergang durch eine reich befüllte Galerie angelegt. Der Vorteil: man hat gleich bei den Bildern ausführliche Erläuterungen etc.

 

Das Buch ist eine Inspiration für jeden Fotografen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0